Berufliches

Beruflich stehe ich sehr gerne für alle IT Tätigkeiten zur Verfügung, im Besonderen zu den nachfolgenden Bereichen.

Wichtiges zu meiner Arbeitsweise gegenüber allen beruflichen und privaten Gesprächspartner. Ich erlebe seit vielen Jahren , wie mir gegenüber viele Personen hektisch , kurz angebunden und stressig sich verhalten. Ich selbst habe schon immer, mich auf meinen Gesprächspartner konzentriert und schenke Ihm meine volle Aufmerksamkeit. So auch den nachfolgenden Gesprächspersonen. Somit kann es auch mal vorkommen dass ich erst einige Minuten später zurückrufe um mich dann ebenso diesem Gesprächsinhalt mit meiner vollen Aufmerksamkeit zu widmen. Nach dem Motto: Lieber Gespräche zufriedenstellend und positiv geführt, als überall einen schlechten und unaufmerksamen Eindruck zu hinterlassen. Fazit: Gegenseitige Wertschätzung

Serviceerbringung und Zusammenarbeit

Kontaktieren Sie mich einfach und schildern Sie mir ihr Anliegen. Wir werden einen gemeinsamen WEG finden ihr Vorhaben zu realisieren. Machen Sie sich, in einem persönlichen Gespräch mit mir, einen Eindruck über mein berufliches Know-how, den Systemen über die ich auf meinen Seiten informiere und über den Personenkreis mit dem ich gerne beruflich im TEAM zusammenarbeite.

Grundsätzlich wäre ich gerne ihr direkter Informant, Berater und Serviceleister. Aktuell besitze ich kein Unternehmen in dem ich meinen Service Ihnen in Rechnung stellen könnte. Ich habe auf meiner Seite „AKTUELL“ darüber geschrieben.

Gerne können Sie mich Projektbezogen in einem Arbeitsverhältnis einstellen, in einem Serviceauftrag über meinen aktuellen Arbeitgeber RunDIT – Michael Ruhl in Bamberg mich und alle weiteren Kollegen beauftragen oder zu einem größeren Projektumfang in Form eines OUTBOUND Auftrages in ihrem Unternehmen beschäftigen. Sollte keine der genannten Möglichkeiten Ihnen zusagen, so ist es an Ihnen gelegen einen passenden Rahmen für die Zusammenarbeit zu finden.

Geräte Service von Privatpersonen: Natürlich meine ich hier keine Waschmaschinen oder Staubsauger sondern Gerätschaften wie PC, Smartphone, Tablet, Fernseher , Internet Router, etc.

Webseiten Gestaltung mit allen abhängigen Komponenten, die zur professionellen Nutzung einer Webseite benötigt werden. DSGVO Bestimmungen, SSL Zertifikat , eMail Adresse ggf. Exchange Postfach, Sicher Mail Kommunikation.

ERP Systeme (Warenwirtschaft) . Hauptsächlich odoo ERP und die bekannten Systeme Lexware, SAGE, sowie online Shops Magendo, Presto, OXID, die grundlegend ja auch ein ERP System implizieren.

Netzwerk Speicher System ( NAS Synology ) mit allen anhängigen Komponenten inklusive denen, die damit in Verbindung stehen wie allen implizierten Softwareanwendungen (APPs),Datenrettung und Netzwerkanbindung oder Migration.

IT Service : Auf meinen Seiten habe ich bereits ausführlich über meinen beruflichen Lebenslauf berichtet. So besitze ich ein umfangreiches IT Wissen das ich auch benötige um Netzwerkstrukturen und IT Systeme zu optimieren. Gerne stelle ich Ihnen dieses Wissen zur Verfügung.

Web Shop System (ERP) und web basierende Anwendungen.

Ich besitze spezielles Wissen zu den Produkten der Hersteller: AVM , Synology, odoo, WordPress, SIPgate, Placetel, LANCOM,

TEAM Arbeit : Ich bin, wie bereits auf meinen Webseiten geschrieben, TEAM Mitglied in den IT Firmen meiner Freunde und Kollegen. Diese können jederzeit von mir kontaktiert und in Projektarbeiten bzw. beratende Unterstützung (Consulting) eingebunden werden. Das Know-how dieser Personen basiert auf eine abgeschlossene Ausbildung bzw . Studium zu den Berufen : Softwareentwicklung ( …… ) , IT Sicherheit und Software Sicherheit ( PEN Test….. Software Sicherheit ).

Know-how

Meine Fähigkeiten und Fertigkeiten im IT Bereich, die ich mir seit 1998 angeeignet habe, setze ich in Zukunft gemeinsam mit befreundeten Kollegen um. So bin ich seit diesem Zeitpunkt ( März 2017) in den IT Unternehmen meiner Freunde involviert. Meine Aufgaben sind Kundenkommunikation im Besonderen der Erstkontakt sowie der Fachbereich Synology NAS , Webseiten Gestaltung , AVM Produkte und odoo ERP. Diese Firmen meiner Freunde ergänzen sich gegenseitig und vollumfänglich . Ich bin diesbezüglich ihre Ansprechperson der Erstberatung und der Kontaktaufnahme. In der weiteren Zusammenarbeit werden die jeweiligen Firmeninhaber, die auch gleichzeitig die Serviceerbringer sind, ihr Know-how präsentieren und die Details des anstehenden Projektes mit Ihnen besprechen. Wir leisten einen Vollumfänglichen Service der in der IT Branche beinhalteten Bereiche. IT-Service zu PC und Server Betriebssystemen. Kommunikationstechnik :Interne lokale Netze (LAN) , Interne Funk Netze (WirelessLAN), Internet (Mail und VPN) sowie Telefonkommunikation (VoIP) Softwareentwicklung, Webseiten Design, IT Security (PEN Check). Weitere, nicht aufgeführte Bereiche, sind nicht ausgeschlossen und werden von uns selbstverständlich angeboten.. Wir bitten Sie daher bei uns nachzufragen. Meine Kontaktmöglichkeiten unter denen Sie mich persönlich erreichen , habe ich auf der Kontaktseite zusammengefasst.

IT Optimierung: In meiner beruflichen Laufbahn habe ich meist Strukturen optimiert oder Systeme neu strukturiert. Dazu gehörte auch die Zentralisierung von Daten, Domains und Mail.

ODOO ERP: Ich informiere und präsentiere ODOO ERP an Personen bzw Firmenpersonal, die mehr über das Warenwirtschaft Softwaresystem wissen möchten. Zudem übernehme ich die Installation, Konfiguration sowie den Datenimport ( Adressen bzw. Kontaktdaten) .

Synology NAS: Seit 2003 leiste ich kompletten Vollservice über alle im System enthaltenen Softwarekomponenten und darüber hinaus Datenrettung und Migration.

Webseiten Gestaltung: Mit unter gehört seit vielen Jahren auch das Managen und Erstellen von Internetseiten zu meinen Fähigkeiten. Angefangen habe ich mit der Nuke Serie Postnuke danach Joomla und jetzt WordPRESS mit dem Theme Avada auf das ich mich spezialisiert habe.

Softwarerecherche: Ich übernehme Recherchetätigkeiten und Suche das optimale Softwareprodukt aus verschiedenen Herstellern des gewünschten Bereichs. Meine Aufgabe ist es zu dem geforderten Bereich viele Hersteller zu finden und diese mit ihrem Softwarekomponenten gegenseitig zu bewerten. Meine Bewertung übermittle ich meinem Auftraggeber der sich im Anschluss an die, meist drei attraktivsten , Softwareunternehmen wendet.